Nadja beim Airportrun
Nadja beim Airportrun
Projekt 1. Platz für den TuS Vinnhorst über 2,5 km läuft bei Familie Jakubwoski. Schon beim Volkslauf in 2016 stellte Familie Jakubowski die schnellsten Läufer des TuS Vinnhorst.

Richtig auf den Geschmack gekommen ist nun Tochter Nadja (Jahrgang 2007), die in 2016 den ersten Platz beim 1,2km-Mädchenlauf und den vierten Platz beim 2,5km-Lauf beim Vinnhorster Volklauf 2016 erzielte. An den Wochenenden zieht es die ganze Familie nun mit Fanclub zu den Laufwettbewerben Hannovers. Bruder Niko geht ebenfalls auf die Kinderstrecken und Vater Carsten startet beim Halbmarathon. Mutter Alena kümmert sich um Fanbegleitung, Fotos und die Organisation neben der Laufstrecke.

Beim HAJ-Hannover-Marathon im April diesen Jahres wurde Nadja Erste in ihrer Altersklasse beim 1,2km-Kinderlauf. Am ersten Maiwochenende kam ein erneuter erster Platz bei den Mädchen über 1,2km beim Airportrun Hannover hinzu. Im Juni geht es dann beim Döhrener Abendlauf auf die1,6km-Distanz. Die Vorbereitung scheint unter einem guten Stern zu stehen und das Ziel, einen ersten Platz über 2,5 km beim Vinnhorster Volkslauf im September zu erlaufen, in greifbarer Nähe. Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht der TuS Vinnhorst.


► Hinweise zum Datenschutz